DIY Tischdeko - dekorieren mit Elch-Pralinen

DIY Tischdeko - dekorieren mit Elch-Pralinen
Eine originelle Tischdeko gefällig? Manchmal hat man so richtig Lust, einen super schönen Tisch zu decken :) Mir geht es zumindest öfter mal so. Und ehrlich gesagt sitze ich gern an einem schön dekorierten Tisch - das macht einfach gute Laune und ... Appetit :) Als ich bei Pinterest gestöbert habe, habe ich eine schöne Tisch-Deko aus Pralinen entdeckt. Die Idee fand ich so süß! Sie hat mich voll inspiriert, eine ähnliche Tischdekoration mit Elchen zu machen. Und hier ist meine Variante :)



Anleitung: Elch-Tischdekoration selber machen


Für diese Tischdekoration braucht ihr:
Tonkarton in Braun und Weiß
Holzstäbchen
Klebstoff
Schere
Pralinen
Zuckermasse
Kakao

DIY Tischdeko - Materialien



Schritt 1: Zeichnet auf dem brauen Tonkarton einen Elchkopf  wie auf dem Bild und schneidet ihn aus. Aus dem weißen Tonkarton schneidet ihr das Geweih des Elches.

DIY Tischdeko - dekorieren mit Elch-Pralinen



Schritt 2: Macht nun am Elchkopf einen schmalen Einschnitt und befestigt darin das Geweih.

DIY Tischdeko - basteln
Schritt 3: Nun geht's zu Pralinen :) Schneidet eure Praline wie auf dem Bild ein. In diesen Schlitz steckt ihr dann den Kopf des Elches. Zuerst verschönert ihr aber die  Praline mit der Zuckermasse und Kakao.

DIY Tischdeko - selber machen
Schritt 4: Tragt nun auf die Mitte des Holzstäbchens ein wenig Zuckermasse auf und klebt darauf die Elch-Praline. Die Enden des Holzstäbchen verziert ihr dann auch mit Zuckermasse und Kakao.

Macht so mehrere Elche und stellt sie dann auf die Tassen. Das sieht echt schön aus :)

DIY Tischdeko - dekorieren mit Elch-Pralinen

DIY Tischdeko - dekorieren mit Elch-Pralinen













DIY Tischdeko


DIY Tischdeko - dekorieren mit Elch-Pralinen

Legt ihr auch viel Wert auf einen schön gedeckten Tisch? 
Habt es schön!


Verlinkt bei:
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog

Kommentare:

  1. Richtig süüüüß, dein Elch, zum Anbeißen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa :)Gut, dass er essbar ist :D
      Liebste Grüße
      Yuli:)ana

      Löschen
  2. Niedlich! Ich hab auch noch leckeren Lübecker Marzipan! ;)
    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ;) Marzipan ist dafür bestens geeignet :D Ich habe auch Marzipanpralinen fürs DIY genommen :P
      Liebste Grüße
      Yuli:)ana

      Löschen
  3. Oh die sehen ja super süß aus! Eine tolle Idee! :)

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke liebe Lisa Marie!
      Liebste Grüße ✨
      Yuli:)ana

      Löschen