DIY Idee: Elefanten-Blumentopf aus Modelliermasse

DIY Deko Elefant: Blumentopf aus Modelliermasse


Habt ihr Lust, mal einen süßen Blumentopf aus Modelliermasse zu basteln? Es ist zwar noch Winter, aber viele Blumenläden verkaufen schon Frühlingspflanzen und da kommt man unfreiwillig auf den Gedanken, neue Blumen zu kaufen. Ich habe mir nun Narzisse gekauft 😍 Aber in diesem Beitrag geht es nicht um die Narzisse, sondern um einen kleinen Kaktus, der dringend einen kleinen Blumentopf brauchte 🌵

Zum Glück hatte ich in meinem tollen Bastelkarton noch reichlich Modelliermasse - genug für einen kleinen Blumentopf. Alsooo habe ich für meinen Kaktus einen süßen Elefanten-Blumentopf gebastelt  und hier ist die easy-peasy Anleitung für euch 😀


DIY Idee: Elefanten-Blumentopf selber machen


Für diesen Blumentopf braucht ihr:
Modelliermasse
Einwegglas oder Becher
Holzstab
Acrylfarbe


Blumentopf aus Modelliermasse basteln

Schritt 1: Rollt die Modelliermasse zu einem Kreis aus. Stellt euren Becher in die Mitte des Kreises und zieht die Masse hoch zur Becherkante wie auf dem Bild.

Blumentopf aus Modelliermasse Bastelanleitung


Schritt 2: Formt aus einem Stück Modelliermasse einen Elefantenkopf und aus zwei weiteren kleineren Stücken - Elefantenohren. Befestigt diese an eurem Topf und lasst den Topf 1 Tag trocknen. Wenn ihr wollt, könnt ihr mit einem Holzstab einige Muster am Elefantentopf einstechen. Ich habe es gemacht :)

DIY Deko: Blumentopf aus Modelliermasse


Schritt 3: Nun könnt ihr den Elefanten-Topf  in eurer gewünschten Acrylfarbe bemalen. Da ich Pastellfarben mag, habe ich das Mintgrün genommen. Mit goldener Acrylfarbe habe ich anschließend warme Akzente gesetzt.

DIY Elefant: Blumentopf aus Modelliermasse

DIY Deko: Blumentopf aus Modelliermasse







Habt euch meine Idee gefallen? Schreibt mir in die Kommentare, welche Blumentopf-Figuren ihr gern hättet :)
Apropos, habt ihr auch kleine Kakteen zu Hause?

Liebste Grüße
Verlinkt bei:
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog

11 Kommentare:

  1. Oh so herzallerliebst dein Blumentopf......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, liebe Jen! Danke für dein Feedback :-)
      Ganz liebe Grüße zurück ✨♥♥
      Yuli:)ana

      Löschen
  2. Liebe Yuliana,
    da hat ja dein Kaktus ein wunderschönes, neues Zuhause von dir geschenkt bekommen. Und wie ich finde, passt es sehr gut zu ihm.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mein Kaktus sieht in dem Blumentopf auch ganz anders aus :-)
      Liebe Grüße ♥♥
      Yuli:)ana

      Löschen
  3. Der Elefant sieht gut aus und passt auch zum Kaktus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yuliana,

    das ist ja eine super süße Idee! Ich habe auch noch weiße Modelliermasse in meinem Bastelkarton und sogar blaue Farbe! :D
    Ich weiß was ich demnächst damit machen werde!

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das passt :) Ich freue mich, dass ich dich inspirieren konnte. Vielleicht magst du - wenn es soweit ist - deinen Blumentopf zeigen? :-)
      Liebe Grüße
      Yuli:)ana

      Löschen
  5. Liebe Yuliana,

    ich habe dich auf meinem Blog für den Liebsten Award nominiert! :)
    Uuuund wenn ich den Blumentopf nachgemacht habe, werde ich dir auf alle Fälle Bescheid geben und dich verlinken. :)

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Nominierung, liebe Lisa Marie :)
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir ✨
      Yuli:)ana

      Löschen
  6. Gefällt mir richtig gut...Ich habe in einer Designzeitschrift im Wellnesshotel Dolomiten von Sukkulentendeko gelesen und wollte jetzt auch eigene Töpfchen herstellen. Danke für die Anleitung

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.