50 Days Of Drawing - Das packst du schon!

50 Days Of Drawing  - Some Joys
Letzte Woche habe ich mir mein (noch) kleines Blogarchiv angeschaut und habe festgestellt, dass ich in letzter Zeit ziemlich oft in der Küche unterwegs war. Pralinen, Kekse, Marmelade - da könnte man fast denken, ich habe einen Food-Blog ;) Uuuund eigentlich habe ich inzwischen eine weitere leckere Marmelade gekocht und wollte das Marmeladen-Rezept mit euch teilen, aber... davon erzähle ich euch lieber in einem anderen Blogbeitrag. Heute widme ich mich der Blogkategorie, die mir sehr am Herzen liegt - LOVE DRAWING.

Das Malen ist nicht nur ein entspannendes Hobby für mich. Es ist das, was ich liebe. Es macht mir einen Riesenspaß, witzige Figuren mit Sprüchen, Acrylbilder oder kleine Geschichten zu zeichnen. Und damit die Love Drawing-Kategorie im Blog nicht zu kurz kommt und ich euch meine Bilder zeigen kann, starte ich mit diesem Beitrag ein kleines „50 Days Of Drawing“-Projekt.


50 Days Of Drawing  - Das packst du schon!

„50 Days Days Of Drawing”-Projekt 

Eigentlich müsste das Projekt „100 Days Of Drawing“ heißen. Denn, obwohl es diese Projekte in allen erdenklichen Zeitangaben gibt, ist die 100-Tage-Version die am weitesten verbreitete Variante. Dabei geht es um eine Herausforderung, etwas Bestimmtes 100 Tage lang zu tun. Es kann Sport, Beschreibung des Schulalltags oder das tägliche Zeichnen des Erlebten sein.
Auch wenn dahinter ein ganz schöner Zeitaufwand steckt, finde ich solche Projekte sehr spannend. Für mich ist es auf jeden Fall eine perfekte Gelegenheit, meinen kreativen Teil des Hirns jeden Tag ein bisschen auf eine etwas andere Art und Weise zu fördern. 

50 Days Of Drawing  - Some Joys

Das packst du schon!

Manchmal braucht man eine kleine Motivationshilfe im grauen Alltag. Bilder mit kurzen Sprüchen zur Aufmunterung sind da oft sehr gute Helfer. "Das packst du schon!" ist deswegen das eigentliche Thema meines "50 Days Of Drawing"-Projektes.

Ab heute werde ich jeden Tag ein neues, simples und - hoffentlich -  inspirierednes Bild zu einem Motivations- oder Aufmunterungsspruch zeichnen. Diese Bilder werde ich euch im Blog alle zwei Wochen zeigen. Und einige davon gibt es im Laufe der Woche auch bei Instagram zu sehen.
Als einen kleinen Vorgeschmack zeige ich euch mein erstes Motivation-Bild. Take it easy!

Take It Easy - Some Joys Blog - Zeichnung

Und weil es so schön zu dem Thema passt, habe ich für euch einen Wochenplan "Das packst du schon!" kreiert. Wenn ihr wollt, könnt ihr das Freebie runterladen und ausdrucken. Viel Spaß damit ;)

Wochenplan zum Download - Some Joys

Keine Kommentare: