Sommerliche DIY-Tischdekoration mit Ananas-Motiv

Sommerliche DIY-Tischdekoration mit Ananas Some Joys

Der Ananas-Trend… 
hat mich nun auch erwischt! Und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch dem Flamingo- und Kaktus-Trend verfallen. Am Anfang fand ich diese Motive nur nett, dann witzig und nun machen die mir gute Laune :-D Es ist schon interessant, wie schnell man an einer Sache Gefallen findet, wenn man sie oft genug sieht. Nun hätte ich nichts dagegen, mir eine große Flamingo-Figur in die Wohnung zu stellen und Ananas macht mir Lust auf Sommer, Sonne, Limonade und Meer!

Ananas … 
steht auch im Mittelpunkt meines heutigen DIY-Projektes. Gebastelt habe ich diesmal Besteck-Taschen mit Ananas-Muster! Eine Anleitung für eine frühlingshafte Tischdekoration habe ich schon mal in meinem Blogbeitrag Festlicher Tisch mit DIY-Blumen geschrieben. Und da dachte ich mir, es wird Zeit, mal eine sommerliche Tischdekoration  zu zaubern :-) Oft braucht man für einen schön gedeckten Tisch nur ein paar kleine Dekoelemente und schon sieht es ganz anders aus. Gerade, wenn man keinen bestimmten Anlass hat, aber trotzdem ein schönes sommerliches Ambiente schaffen möchte, sind solche Besteck-Tschen einfach super.

 DIY Besteck-Taschen mit Ananas-Motiv


Ananas...
und kräftiges Gelb passen natürlich perfekt zusammen. Viel interessanter finde ich aber etwas ungewöhnliche Farbkombinationen, die trotzdem das sommerliche Feeling transportieren: Hellgrün und Hellrosa zum Beispiel :-) Zur Zeit sind es meine Lieblingsfarben, die ich auch für meine sommerliche DIY-Tischdeko verwendet habe. Und da mein DIY wieder mal so toll zur Blogparade von kreativen Mädels Rosy, Marileen, Henrieke, Juli und Jenny passt, mache ich bei der Linkparty mit dem Hashtag #pastelldichaufdensommerein wieder mal mit :-)  Ok. Kommen wir nun zur Anleitung.

Sommerliche DIY-Tischdekoration mit Ananas-Motiv






 

Bastelanleitung

Für die Besteck-Taschen mit Ananas-Muster braucht ihr:

Ananas-Motiv (Klick)
Bastelmesser
Klebstoff 
Zierband
Stoff


Step1: Schneidet euch den Stoff mit den Massen 12cm x 33cm zurecht. Macht nun eine Tasche daraus: Zieht dazu das untere Ende des Stoffstreifens bis zu seiner Mitte hoch. Klebt nun die Taschenseiten zusammen.



Step 2: Druckt das Ananas-Motiv aus und schneidet die Ananas-Silhouette mit einem Bastelmesser aus.


Step 3: Legt die Ananas-Schablone auf die Vorderseite der Besteck-Tasche und tragt darauf die Farbe mit einem Pinsel oder Schwamm auf.


Step 4: Nun könnt ihr die Besteck-Tasche mit einem Stoffband verzieren. Überklebt die Kanten eurer Besteck-Tasche einfach mit dem Zierband.

Besteck-Taschen zum Selbermachen

Sommerliche DIY-Tischdekoration mit Ananas-Motiv

Sommerliche DIY-Tischdekoration mit Ananas-Motiv
Und lasst ihr euch auch verführen von den angesagten Motiven? Habt es schön!

P.S. Ein Bild für euch zum Pinnen :-)

DIY-Tischdekoration mit Ananas-Motiv

Verlinkt bei:
Summertime – Decorize
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog

Kommentare:

  1. Das ist eine sehr hübsche und praktische Tischdeko.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke :-)

      Sonnige Grüße ☀
      Yuliana

      Löschen
  2. Huhu Yuliana :)

    Ananas-Trend!? Ich bin dabei – die machen aber auch mega Lust auf Sommer, Sonne und Meer, nicht wahr ;)

    Deine Besteck-Taschen mit Ananas-Muster sind ganz bezaubernd *-* Und wieder so einfach nachzumachen! Wird auf jeden Fall gleich mal gepinnt, hihi :D

    Toll, dass du noch einmal mitmachst bei der pastelligen Linkparty :)

    Liebes, ich wünsche dir einen guten Wochenstart und ganz viel Liebe an dich,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine liebe Rosy :-)

      Oh ja, Ananase machen definitiv Sommerlaune :-D
      Danke dir für deine lieben Worte, ich mag DIYs, die schnell gehen ♥

      Upps, es ist mir aufgefallen, dass ich noch keine Collage zum Pinnen erstellt habe ... Mache ich noch :-)
      Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Wochenstart und eine schöne Woche :-)

      Liebste Grüße ♥♥
      Yuliana

      Löschen
  3. Eine wirklich total süße Idee. Ich mag das Motiv und das Rosa ist auch noch mal was anderes als man beim Thema Ananas erwarten würde. Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Christine :-D Das freut mich! Ich experimentiere manchmal gern mit den Farben, aber Rosa mag ich sowieso ♥ ♥

      Liebste Grüße
      Yuliana

      Löschen
  4. Hallo liebe Yuliana, ich bin soeben über Deinen Blog gestolpert und er gefällt mir wirklich richtig gut! :)

    Ich bin momentan auch sämtlichen Trends verfallen. Außer dem Einhorn-Trend! ;) Aber Kakteen, Ananas, Flamingos - immer her damit! Die Bestecktasche sieht echt super aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen auf meinem Blog, liebe Yvonne :)
      Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefallen hat, das tut mir gut ;)
      Hihi, dem Einhorn-Trend bin ich auch noch nicht ganz verfallen, obwohl ... es gibt schon ziemlich hübsche Einhorn-Motive :)

      Liebste Grüße
      Yuliana

      Löschen
  5. Tolle Idee! Schaut gar nicht so schwer aus :)

    Alles Liebe, Maya von Mayanamo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Maya :-) Die Bestecktaschen sind wirklich leicht nachzumachen und sehen auf dem Esstisch super aus!

      Liebe Grüße ♥
      Yuliana

      Löschen
  6. Hallo Yuliana,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Dein Blog ist auch wirklich schön, vor allem dieses DIY finde ich klasse! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lisa Marie :)
      Danke für deine lieben Worte! Ich wünsche dir einen schönen Abend noch ✨

      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen