Filofaxing Idee: Sweet Food Sticker selber machen

Filofaxing Idee - Sticker

Sweet Sweet Food ... Nein, es gibt heute kein Pralinenrezept. Bei der Wärme male ich lieber als backe :) Die Zeichnungen schmecken zwar nicht, aber dafür sehen die super lecker aus. Eis, Cupcakes und Donuts-Bildchen gibt es heute als Snack für die Filofaxing-Fans! Wer meine Blogbeiträge schon etwas länger verfolgt, der weiß, ich stehe auf selbstgemachte Sticker. Und heute liefere ich eine weitere Filofaxing-Idee. Es wird richtig süß :)


Filofaxing-Idee: Süße Sticker


Für die Sticker braucht ihr:

Aquarellfarbe oder Acryl
Pinsel
Fineliner in Schwarz
Tonpapier



Sticker Eis malen



Schritt 1: Befeuchtet den Pinsel und lasst ihn die flüssige Aquarellfarbe aufsaugen. Malt nun wie auf dem Bild eine Art Kreise mit einer gelben Farbe. Nehmt mit dem Pinsel ein wenig rosa Farbe auf und malt damit über die gelbe Kreise.

 Sweet Food Sticker selber machen

Schritt 2: Wenn die Aquarellfarbe getrocknet ist, zeichnet darauf mit dem Fineliner Eis, Cupcakes und Donuts nach diesen Bild-Anleitungen.

Italienisches Eis


eis malen



Cupcake


cupcake malen




cupcake malen


Eiskugeln


eis zeichnen - doodles

eis malen


Donut


donutmalen

Schneidet nun die Filofaxing-Sticker mit einer Schere aus und verschönert damit eure Planer, Briefe oder Kalender :)

cupcake malen



donut malen

filofaxing idee fuer planer

Habt es schön!


Verlinkt bei:
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog


8 Kommentare:

  1. Sehr hübsch, wer zeichnen kann ist klar im Vorteil. Ab und an kann ich das auch ;) Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Franzi!
      Ich denke, solche einfachen Bilder bringt wirklich jeder :)
      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen
  2. Liebe Yuliana,
    was sage ich, deine Ideen sind wunderschön. Mach unbedingt weiter mit deinem Buch. Du schüttelst alles so herrlich locker aus dem Ärmel, toll. Ich denke, dass so mancher, gerade wegen deinen einfachen Anleitungen, sich dran trauen würde.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, liebe Sigrid, und auch dafür, dass du mir Mut machst :) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen
  3. ...ich trag mcih gleich mal als Leserin ein, herrlich dein Blog,
    ich freu mich auch immer über besuche und ein paar liebe Worte bei mir !
    Herzlichste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen auf meinem Blog, Gabi :)
      Danke für dein Kompliment! Ich sende dir ebenfalls herzliche Grüße :)
      Yuliana

      Löschen
  4. Die Sticker sehen toll aus, eine schöne Idee und eine super fotografierte Anleitung.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke für das Kompliment! Ich strahle jetzt wie ein Honigkuchenpferd :D
      Liebe Grüße
      Yuli:)ana

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.