Mut zur Veränderung - Bilder mit Sprüchen

Mädchen in Angst und Hoffnung


Habt ihr euch mal im Leben eine Veränderung gewünscht, die ihr immer wieder auf später aufgeschoben habt? Kennt ihr das Gefühl, für die wichtigen Aufgaben, die den Neuanfang herbeiführen könnten, nicht bereit zu sein? Man verschiebt wichtige Dinge auf morgen, übermorgen und am Ende auf das nächste Jahr. Dabei wünscht man sich eine Veränderung im Leben, vielleicht sogar einen Neuanfang und … tut dafür nichts. Ein neuer Job, eine neue Wohnung, das Starten eines neuen Projekts oder ein veränderter Lebensstil - diese Vorsätze bleiben nur Träume. 

Schlafender Hund



Man vergibt hohe Prioritäten für oft sinnlose Aufgaben und gaukelt sich so selbst vor, für andere Dinge eben einfach keine Zeit zu haben. Da denkt man, dass man für die Veränderung noch nicht bereit ist, dass die Zeit dafür unpassend ist und man erstmal andere wichtige Dinge erledigen muss. Witzig ist, dass nach Abhacken dieser wichtigen Dinge neue Hindernisse wie aus dem Nichts kommen und man neue Ausreden für das eigene Nichtstun findet.
Eule mit dem Regenschirm



Man bewundert andere Leute, die in ihrem Leben etwas Großes erreicht haben und vertröstet sich selber damit, am nächsten Montag, im folgenden Monat oder im nächsten Jahr es ebenfalls zu wagen, sein eigenes Leben umzukrempeln.
Manchmal wagt man einen kleinen Schritt in Richtung des Ziels zu machen, um danach gleich zwei Schritte zurückzutreten - aus Angst, dass die gewünschte Veränderung doch eintritt und man die gewohnten Strukturen verliert.

Einhorn sieht, dass das Schiff abgefahren ist



Dem morgigen Tag und dem nächsten Montag sieht man mit Hoffnung entgegen, denn dann wird man darauf vorbereitet, optimal eingestimmt, gut gelaunt, ja einfach anders sein. Also auf morgen … Man träumt vor sich hin und malt sich etwas frustriert aus, wie es in der Zukunft schön oder einfach mal anders sein könnte …
Eule mit dem Einhorn

Aber alles, was man für die Erfüllung eigener Vorhaben und für die langersehnte Lebensveränderung braucht, ist - es einfach zu tun. In diesem Sinne, habt eine schöne Woche :)


Verlinkt bei: Froh und Kreativ– Ein kleiner Blog

11 Kommentare:

  1. Liebe Yuliana,
    das sind wunderschöne Sprüche mit wunderschönen Bildern, die mir zu Herzen gehen.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      Danke für deinen lieben Kommentar, ich habe schon so lange nicht gezeichnet, so ein bebilderter Beitrag musste einfach her :)
      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen
  2. Das hast du alles sehr schön geschrieben bei mir ist den in letzten und ersten Monaten in diesem Jahr sehr viel passiert ;) das muss ich alles erstmal sacken lassen. Du im Theater ist es immer schön, dazu folgt auch bald was...vielleicht auch mal eine Zeichnung, inspiriert von deinen Bildern.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du hast mich neugierig gemacht :) Erfahre ich es? Und auf deine Zeichnung bin ich gespannt, vor allem, weil du von meinen Bildern inspiriert warst. Spannend :)
      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen
  3. Das sind schöne Sprüche und ebenso tolle Bilder.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder und Sprüche!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yuliana,

    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinem letzten Beitrag auf meinem Blog, auch wenn's schon etwas her ist.
    Hat es denn geklappt, dass du deinen Feierabend ein Stündchen früher machen konntest?
    Bei mir ist auf Arbeit immer noch viel los, aber ich versuche auch im Rahmen der normalen Arbeitszeit zu bleiben.

    Deine Bilder plus Sprüche sind toll geworden. Ich kann dir in allem was du geschrieben hast nur zustimmen. Was mich betrifft, so gibt es einige Dinge die darauf warten endlich in die Tat umgesetzt zu werden. Dafür, dass wir es März haben, schlage ich mich jedoch bisher ganz gut. :)
    Es gibt da auch ein sehr schönes tibetisches Sprichwort: Der morgige Tag oder das nächste Leben - was zuerst kommt, wissen wir nie.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüßchen
    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Lisa Marie,

      schön, dass du bei mir vorbeischaust :D Ja es wird Zeit, dass ich etwas mehr male/zeichne. Das macht mir wirklich viel Spaß :) Danke für dein Feedback zum Text, er ist vor ein-zwei Jahren entstanden. Damals habe ich mir Gedanken darüber gemacht, warum einige der Vorsätze oft nicht in die Realität umgesetzt werden.
      Das mit dem Feierabend - es klappt noch nicht ganz, aber ich arbeite daran :) Ich wünsche Dir, liebe Lisa Marie, ebenfalls ein schönes und vor allem erholsames Wochenende!
      Sei lieb gegrüßt
      Yuliana

      Löschen
  6. Я без твоих забавных открыток уже не могу ������

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.