Engel aus Papier - DIY Tischdeko zu Weihnachten


Engel aus Papier


























Ho-ho-ho und heute gibt's ein paar Schutzengel aus Papier als Tischdeko! Dieses DIY habe ich zusammen mit meinem Neffen gemacht und es hat uns wirklich Spaß gemacht, die süßen Engel zu basteln und dann mit diesen weihnachtlichen Tischdekorationen im Handumdrehen einen festlichen Tisch zu zaubern :) Und hier ist die Anleitung für euch!


Engel aus Papier in Rosa

Bastelanleitung: Engel aus Papier als DIY Tischdeko 


Für die Engel braucht ihr:

Tonkarton in verschiedenen Farben oder gemustertes Bastelpapier
Tonkarton in Weiß
Klebstoff
Zirkel
Zierband (schmal und breit)
Häkel-Garn für das Engelshaar
Zackenschere
Schere

Schritt 1: Körper und  Engelsflügel anfertigen

Als erstes fertigt ihr zwei Schablonen an: Eine Schablone für den Körper (ca. 10x6 cm)und eine für die Engelsflügel (ca. 15x5 cm). Malt nun mit diesen Schablonen auf gemustertem Bastelpapier Körper und Flügel und schneidet diese aus. 
Schneidet mit einer Zackenschere einen ca. 1 cm breiten Streifen. Klebt den Streifen wie eine Bordüre auf die Vorderseite des Körperteils.


Engelsflügel basteln

Schritt 2: Engelsgesicht basteln

Zeichnet auf einem weißen Blatt Papier mit einem Zirkel mehrere Kreise. Schneide die Kreise doppelt aus: fürs Gesicht und für den Hinterkopf.  Malt auf den Kreisen Engelsgesichter auf. 
Schneidet aus Häkelgarn sehr viele ca. 4-5 cm lange Stücke. Bindet diese in der Mitte zusammen und klebt die Engelshaare auf den Engelskopf.
Macht aus einem breiten Zierband einen Kragen oder ein Jabot und klebt es unten auf den Hinterkopf des Engels.

Gesichter von Engeln

Schritt 3: Schutzengel zusammenkleben

Schneidet auf dem Kleid des Engels  (Körperteil) rechts und links auf der Taille zwei ca. 0,5 cm breite senkrechte Schlitze. Führt durch die Schlitze das schmale Zierband hindurch.  Damit könnt ihr die Weihnachtsengel an die Servietten binden.
Nun klebt ihr alle Teile des Engels zusammen. Dabei klebt ihr den Körperteil zwischen zwei Kopfteilen des Engels.  

Engelteile zusammenkleben

Ihr könnt die Engel auch mit Glitzer oder Sternchen schmücken. Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Engel aus Papier als Tischdeko in Rot

Engel als Tischdeko mit Kindern basteln









Lasst es euch gut gehen und habt ein frohes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße

Verlinkt bei:
Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog



12 Kommentare:

  1. Liebe Yuliana,
    wow das ist ein toller Engel, klasse gemacht.
    ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen, liebe Karina!
      Danke für deinen lieben Kommentar und Weihnachtswünsche! Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest!
      Sei lieb gegrüßt
      Yuliana

      Löschen
  2. Oh, die sind sooo niedlich und hübsch. Ich wünsche dir ein frohes Fest.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke!
      Ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten!

      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen
  3. Was für eine hübsche Idee, meine Liebe!
    Ich wünsche Dir ganz tolle Weihnachten und ein besinnliches Fest!
    Alles Liebe von Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke, liebe Franzi! Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest!
      Yuliana

      Löschen
  4. Liebe Yuliana,
    Deine Engel sehen traumhaft aus mit ihren süßen Gesichtern. Bei der tollen Tischdeko kann ja nun Weihnachten kommen.
    Auch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment, liebe Sigrid! Die Engel machen wirklich eine festliche Atmosphäre :) Auch dir ein frohes Weihnachtsfest!
      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe,
    was für ein tolles DIY;)

    Hab einen guten Start ins neue Jahr 2019 ;)
    Liebste Grüße aus Stuttgart
    Isa
    https://label-love.eu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yuliana,

    was für eine schöne Idee. Ich wünschte ich hätte in der Vorweihnachtszeit etwas mehr Freizeit gehabt, um ebenfalls ein bisschen zu basteln.
    Aber naja. So merke ich mir einfach schon ein paar Ideen für dieses Jahr vor. ;)

    Liebe Grüßchen
    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lisa Marie :)
      Ich hatte auch kaum Zeit zum Basteln und generell für den Blog. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem perfekten Zeitplan. Irgendwann krieg ich es hin :)
      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.