Erdnuss Pralinen selber machen


Erdnuss Pralinen selber machen

Huhu und hier ist mein erster Blogbeitrag im neuen Jahr! Das neue Blogjahr eröffne ich mit einer winterlichen Leckerei - mit einem Rezept für die Erdnuss Pralinen. Das vergangene Jahr war für mich ein spannendes und herausforderndes Jahr. Viele emotionale, wunderschöne, aber auch anstrengende Tage liegen hinter mir und ich kann nur sagen – jeder einzelne, auch anstrengende, Tag war auf seine Art perfekt. Die letzten paar Jahre vergingen wie im Flug, nur dieses Jahr war da anders – ich habe viele bewegende Momente erlebt und habe das Jahr deswegen einfach viel intensiver wahrgenommen. Ich wünsche euch auch ein schönes, erlebnisreiches und kreatives Jahr 2019! Und nun geht's zum Rezept :)



Rezept: Einfache Erdnuss Pralinen


Für die Erdnuss Pralinen braucht ihr:
300 g. Erdnüsse
3 Stück Butterkekse
3 EL Honig
1 TL Butter
150 g Kuvertüre / Bitterschokolade


Schritt 1: Füllung für die Erdnuss Pralinen vorbereiten


Zerkleinert Erdnüsse und Butterkekse in einer Schüssel.
Verrührt Honig mit Butter und erwärmt diese Masse im Wasserbad.
Fügt anschließend zerkleinerte Erdnüsse und Butterkekse hinzu und formt aus der Masse mittelgroße Kugeln.




Schritt 2: Erdnuss Pralinen formen


Erhitzt einen Topf mit Wasser in einem Topf und platziert darauf eine kleine Schüssel mit Schokolade. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, wälzt darin eure Erdnusskugeln.

Kugeln aus Erdnuss-Masse

Erdnuss Pralinen mit Schokoladenüberzug





Wenn ihr wollt, könnt ihr die Erdnuss Pralinen mit Puderzucker bestäuben. Guten Appetit!

Erdnuss Pralinen aus Butterkeksen, Honig und Erdnüssen

Erdnuss Pralinen


Und wie war ihr Jahr 2018?

Liebste Grüße


Verlinkt bei: Froh und Kreativ – Ein kleiner Blog

4 Kommentare:

  1. Die sehen lecker aus und ich werde das Rezept ausprobieren.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Elke! Ja, probiere mal! Wenn du Erdnüsse magst, dann werden dir auch die Erdnuss Pralinen schmecken :)
      Liebe Grüße
      Yuli:)ana

      Löschen
  2. Liebe Yuliana,
    da das dein erster Post in diesem Jahr ist, möchte ich dir doch an dieser Stelle noch ein gutes Jahr 2019 wünschen. Ich esse Erdnüsse sehr gerne und wie schnell sind nach deinem Rezept doch köstliche Pralinen gemacht. Da schmecke ich jetzt schon das leckere Erdnussaroma auf der Zunge.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      danke für deine lieben Worte und ich hoffe das Jahr 2019 wird echt schön und erfolgreich ... und kreativ :)
      Liebe Grüße
      Yuliana

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.